Storytelling

Illustrationen für die Marke!!!

Let’s talk about Design!

Eine Frage gleich am Anfang: Warum nur benutzt man im deutschsprachigen Werberaum so selten Illustrationen zur Emotionalisierung eines Produktes? Dabei gibt es einige Vorteile!

Illustrationen können auf kleinstem Raum eine Geschichte erzählen und eine Welt vermitteln, was mit Fotografie so nie möglich wäre. Mit Illustrationen kann zudem auf fantasievolle Art eine Markenhaltung kommuniziert werden, die befreit ist von den oftmals starren Rahmen der Fotografie. Und ihre Wandlungsfähigkeit erlaubt es ihr zudem, auf ganz spezielle (Marken-)Bedürfnisse einzugehen. Hier haben wir ein paar Beispiele für Sie:

Oscar_Kampagne

 

Quelle: Page, Ausgabe 09.2016 / Case:  US Krankenversicherung „Oscar“

Um die Geschichte rund zu machen, haben wir für Sie noch 11 Gründe, warum Illustrationen perfekt fürs Branding sind:

11grüde für illustartionen

Quelle: Page, Ausgabe 09.2016.

Das Fazit: Mehr Mut zur Illustration!

Die Loftis

 

KOMMENTARE