Storytelling

Ein Investment in die Marke

Märchen oder reale Geschichte?

Jede Marke die etwas auf sich hält, wendet heute Storytelling an. Dabei geht es jedoch nicht darum „Storytelling“ zu machen, weil es jeder macht, denn dann entstehen Geschichten ohne Sinn und Verstand sowie Bezug zur Marke, zum Produkt oder zum Unternehmen. Wenn man sich z. B. große Marken ansieht, hat jede Story (ganz gleich über welchen Kanal sie gespielt wird) einen Bezug zu dieser. Auch, wenn es sich wie bei Hornbach um ein „Märchen“ handelt.

Hornbach – Gothic Girl:

Telekom – fühl dich verbunden:

Oder die andere Form: Echte Geschichten – für die Marke ein Mehrwert.

 

Sony:

Coca Cola:

Vom suchen und erfinden

Menschen wollen von Ihrer Marke erreicht werden. Ob über ein Märchen, oder über eine echte Geschichte – Storytelling kann viel auslösen: Kunden verbinden Ihre Marke mit positiven Gefühlen, Bildern, Werten – die fest mit der Markenwelt verknüpft sind und nachhaltig zum Image und Aufbau einer Marke beitragen.

Die Loftis

 

 

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