Digitale Fahrraddisplays

Ein ganz heißes Ding – Coole, digitale Fahrrad-Displays

2016 gab es rund 73 Millionen Fahrräder in Deutschland – und es werden täglich mehr! Und natürlich fahren auch wir häufig mit dem Fahrrad zur Agentur, lassen uns Pizza und Sushi per Fahrrad liefern und na klar, der Fahrradkurier besucht uns auch immer wieder.

Fahrräder überall!

Und während wir uns schon längst an gebrandete Autos und Lieferwagen gewöhnt haben, fehlt im Stadtbild das gebrandete Bike. Gibt es noch nicht auf den Straßen – ist aber bereits entwickelt. Man nehme in die Speichen integrierte LED-Panels, ein Smartphone, ein Bild oder eine Animation und fährt einfach los.

Bewegtbilder können so mittels Smartphone-Applikation auf die Speichen projiziert werden.

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Logodarstellung, na klar – aber vielleicht zeigen wir an heißen Tagen lieber ein schön kaltes Bier… Und die Idee für das Lastenfahrrad von IKEA steht auch schon: „Pax auf zwei Räder“

Die Projektionen funktionieren natürlich bei Tag und Nacht und strahlen satte Farben aus. Die LED-Technik in den Speichen berechnet dabei selbstständig wie schnell das Rad dreht, um die Projektion ideal darzustellen. Und schon wird aus einem gewöhnlichen Fahrrad ein neuer Werbeträger mit einem enormen Coolness-Faktor.

Spannende Idee? Mehr dazu gibt es bei uns:

Florian Kohl
Tel.: 040 – 85 33 20 – 18
Email: kohl@fischersbrandloft.de

KOMMENTARE